Home | Institute nach PLZ | Newsletter | Eintrag anmelden
Institute & Ausbildungen

WERKSTATT FÜR ENTWICKLUNG
Meike Parussel
Grasweg 4
22299 Hamburg
Tel: 040 41 26 99 87
Mobil: 0176 23 11 66 23
info@koerpertherapie-in-hamburg.de
www.meike-parussel.de
www.koerpertherapie-in-hamburg.de

Institutsleiter
Meike Parussel

Heilpraktiker (Psychotherapie)
Zusatzinfos (z.B. PDFs)
Bezeichnung der Ausbildung Körpertherapie-Jahresgruppe/Ausbildung
Information zur Ausbildung

 

Körpertherapie tritt an, um echten Zuwachs an Lebensqualität zu ermöglichen. Du gewinnst an Lebensfreude und kannst deine Beziehungen befriedigend und liebevoll gestalten.

Körpertherapie kann bei Angst- und Schmerz-Zuständen, psychosomatischen Erkrankungen sowie depressiven Verstimmungen zu nachhaltiger Entlastung führen. Im Zentrum steht die Wiederentdeckung der menschlichen Fähigkeit zu authentischen Begegnungen und Beziehungen. Der Klient lernt, über die vertiefte Atmung das Energieniveau im Körper anzuheben und so bewusste und unbewusste Verspannungen und Verhärtungen wahrzunehmen und zu lösen.

Es geht um jene "Panzerungen" (Begriff von Wilhelm Reich; jegliche Verfestigung und chronische Muskelspannung, chronisch Starres), die wir uns früher als Schutz vor seelischen Verletzungen zugelegt haben und die uns irgendwann zum Verhängnis werden: Sie schränken unsere Lebendigkeit ein und schießen erfüllende Kontakte oft aus.

Der Zustand eines selbstbestimmten Lebens voller Freude und Kreativität und die überzeugende Performance nach außen sind vor allem verankert in selbstverständlicher körperlicher Präsenz und im natürlichen Fühlen des eigenen Körpers.

* Bindung und Autonomie
* Entpanzerung
* Aggression & Wut
* Scham & Schuld
* Mit der Familie im Gepäck zu sich selber kommen
* Instinkt- und Resonanztraining
* Stimme & Bewegung
* Frau-Sein & Mann-Sein
* Sexualität neu entdecken (und den Himmel auf Erden erobern)

In allen Themenblöcken bewegen wir uns im Spannungsfeld der Polaritäten - ICH & die ANDEREN sowie ENTSPANNUNG & AUSDRUCK

SCHNNUPPERWOCHENENDE am 16. und 17. Juni 2018 im Aikido-Zentrum Beerenweg 1d 22761 Hamburg

Termine
                  

Diese Webseiten wurden optimiert für eine Darstellung im Microsoft Internet Explorer 5.5 und höher. 
Copyright © 2003 Ralf Lieder. Alle Rechte vorbehalten.